4 Titel bei der Schülerlandesmeisterschaft

Team Pinkafeld bei den Schüler-Landesmeisterschaften

Mit 4 Gold- und 3 Silbermedaillen kehrten die Pinkafelder Judokas von der Schüler-Landesmeisterschaft heim. Landesmeistertitel errangen Raphael Luif, Alexandra Gamperl, Marcel Luif und Leonardo Angenendt. Vizemeister wurden Sarah und Victoria Pahr und Sebastian Gremel. Trainer Martin Poiger: „Die Meisterschaften seh ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits ist erfreulich, dass die fleissigen Trainierer erfolgreich waren. Andererseits ist die sehr geringe Teilnehmerzahl vom Judoklub Pinkafeld sehr traurig. Hier müssen wir analysieren, warum es uns nicht gelingt, eine Reihe von aussichtsreichen Judokas zu den Wettkämpfen zu bekommen„.

Ebenfalls im Einsatz waren die Landeskampfrichterinnen Christina und Stefanie Binder, die im kommenden Jahr die Prüfung zur Bundeskampfrichterin ablegen wollen.